Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselhafter Erwin Rommel
09.07.2021, 14:44
Beitrag: #99
RE: Rätselhafter Erwin Rommel
Zitat solon:
Zitat:Also riskant ist jeder Durchbruch im WK II gewesen. Eine Flankenabdeckung gab es meistens nicht. Mein Onkel war in der berühmten AA 37 der 7. Pz., der hat als damaliger Unteroffizier mehrmals Rommel erlebt und hat ihn als ausgewogenen, berechnenden Divisioinsführer erlebt. Da kaum Widerstand war wollte die Aufklärung immer weiter nach vorn, was Rommel erst nach Aufschluß der schnellen Kräfte wieder erlaubte.
In Afrika wußte Rommel spätesestens nach dem nichtgelungenen Rußlandfeldzug das er mit seinem korps nur noch hinhaltend agieren würde , weil es eben nur ein Nebenkriegsschauplatz geworden war, da hast du recht.Diese Hinhaltetaktik hat er durch massive Bindung der Westalliierten bis zur Neige geschafft, mehr war nicht drin und auch kein Generalstäbler hätte mehr rausgeholt , schon gar nicht mit diesen Verbündeten.

Rommel und co. sind in Afrika davon ausgegangen, dass die ganzen Geleite die abgefangen und vernichtet wurden, in Italien von Spionen den Alliierten verraten wurden.
Das war aber nicht der Fall!
Es war die Enigma!

Es ist eigentlich unbegreiflich, dass dies die Führung der Achsenmächte nicht irgendwann begriffen hat.
Alle ehemaligen deutschen WKII Soldaten die ich kannte haben den Satz gebraucht: Bei uns war alles verraten!
mit anderen Worten: Bis zu niedrigen Offiziers- und Unteroffiziersrängen war jedem klar, dass da etwas nicht stimmen konnte.
Nur, die Führung hat ein um das andere Blutbad veranlasst, ohne den Fakten im geringsten näher zu kommen.

Die Rote Kapelle, der ominöse Werther, der 20. Juli, der Kreissauer Kreis... alle möglichen wurden umstandslos umgebracht. Unter dem Vorwurf der Feind-Spionage.
Ohne dass sich in der Bevölkerung irgendetwas gerührt hätte, denn wie geschrieben, es wussten ja alle, dass irgendetwas nicht stimmte.

Letztendlich hat die Nichtentdeckung der Enigma-Schwachstellen das Naziregime innenpolitisch stabilisiert,
und vermutlich ein mehrjähriges Weiterleben ermöglicht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Rätselhafter Erwin Rommel - Suebe - 02.11.2012, 19:49
Presseschau Paulus ./. Rommel - Suebe - 25.11.2012, 15:10
RE: Rätselhafter Erwin Rommel - Suebe - 09.07.2021 14:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Presseschau Wehler in der FAZ zum Rommel-Film Suebe 7 14.040 07.11.2012 20:20
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds