Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaftskritische Sachbücher
21.10.2012, 22:06
Beitrag: #9
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher
(21.10.2012 14:09)Uta schrieb:  Ich bin bislang auch nicht so wirklich davon überzeugt, dass es an der "coolness" der Kinder liegt.

Ich bin so aufgewachsen, wie du es beschreibst. In einer neuen Hochhaussiedlung an einer kaum befahrenen Straße und ständig war ein Rudel Kinder zwischen 1 und 17 Jahren 'uf dr Gass'. Es war völlig normal, dass wir ständig draußen und zusammen waren. Aber, es war auch immer jemand da, mit dem man spielen konnte.
War denn damals das Bedürfnis "cool" zu sein schon so ausgeprägt wie heute ??
Mein Eindruck ist nämlich, dass der Gruppenzwang und damit das Bedürfnis "cool" zu sein immer stärker wird. Wird besonders deutlich bei den Fünftklässlern, denn der Anteil der "coolen" Fünftklässler wird immer größer.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher - Annatar - 21.10.2012 22:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds