Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesellschaftskritische Sachbücher
21.10.2012, 13:42
Beitrag: #3
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher
(18.10.2012 21:22)Bunbury schrieb:  Und dann wußte ich, was anders war. Dort oben, in dem kleinen Fischerdorf in Schottland, wollte keines der Kinder "cool" sein.

Das kann aber nicht alles sein. Wir waren dieses Jahr mal wieder auf dem Harmannschlag bei Waging am See in Urlaub. Auch dort dasselbe Bild: In unserer ersten Woche waren da 10 Kinder, zwischen 2 und 12 Jahren. Ein Junge, der Rest Mädchen. Und alle spielten alles miteinander. Toben in der Spielscheune, hüpfen auf dem Trampolin, diverse Fahrzeuge ausprobieren, Rennen um den Hof herum...

Gut, dachte ich mir, sind halt fast alles Mädels.

Aber in unserer zweiten Woche, nachdem außer uns alle Gäste gewechselt hatten, wieder dasselbe: Diesmal war die Jüngste 3 Jahre alt, der Älteste 15. Drei Jungs insgesamt, dazu sieben Mädchen. Und alle spielten miteinander!

An der Coolness kann´s nicht gelegen haben, der 15jährige war ziemlich cool (zumindest benahm er sich so). Bis er mit den Jüngeren zusammenkam, es ihm alleine langweilig wurde und er nach Beschäftigung suchte. Er fand sie in der "Betreuung" der Jüngeren. Er hat auf sie aufgepasst, mögliche Unfallszenarien vorhergesehen und verhindert, er hat mit ihnen getobt und Quark gemacht. Zwischendurch mal mit Bruder und/oder Vater Tischtennis gespielt und auf dem Zimmer verschwunden (Fernseher und E-Spielzeug), aber dann kam er wieder und machte weiter.

Ich tippe eher auf Langeweile und auf das Neue als Faktor, warum auch ältere Kinder und sogar Jugendliche mit Jüngeren spielen. Ein oder zwei Wochen lang geht das. Ob´s auch länger geklappt hätte, wage ich hingegen zu bezweifeln...Tongue

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesellschaftskritische Sachbücher - 913Chris - 21.10.2012 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds