Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War hat die Juden erfunden? Presseschau
16.10.2012, 12:27
Beitrag: #5
RE: War hat die Juden erfunden? Presseschau
Naja, aus der angestammten Heimat irgendwelche Rechte abzuleiten, führt ja überall auf der Welt zu Konflikten. Ob das auch ein Erbe der Nationalstaatsidee ist, deren vereinender Ansatz auf Abstammung und Sprache abstellt, im Gegensatz zur Religion, wäre ein anderes Thema.

Für den aktuellen Nahostkonflikt birgt das mE keinen Lösungsansatz, weil die Israelis dort mittlerweile auch 70 Jahre, d.h. mehrere Generationen lang, leben.
Der einzige Staat, der diesen Ansatz der angestammten Heimat einigermaßen zivilisiert hinter sich gelassen hat, ist Südafrika. Wobei dort noch längst nicht entschieden ist, ob er durch Verteilungskämpfe nicht wieder ausbricht. Man übersieht leicht, dass das "angestammte Heimat"-Argument oft nur vordergründig benutzt wird, in Wahrheit geht es um Besitzstände.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: War hat die Juden erfunden? Presseschau - Renegat - 16.10.2012 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds