Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Göring und der Erntedank Presseschau
20.04.2013, 18:37
Beitrag: #68
RE: Göring und der Erntedank Presseschau
(20.04.2013 16:47)solon schrieb:  
(15.04.2013 20:24)Suebe schrieb:  Weißt du,
du hast doch den Tooze hier in die Diskussion eingeführt. Wenn du jetzt schreibst, dass du ihn nicht gelesen hast, trifft das bei mir auf glattes Unverständnis.
Also, schaff dir den Tooze an, es gibt ihn zZ bei der bpb für den symbolischen Betrag von einem Euro.
Insbesondere wird dich das Kapitel "Arbeit, Brot und Völkermord" interessieren

Und bitte, bezieh dich nicht mehr auf irgendwelche Publikationen die du gar nicht kennst.

Na hallo ? Wenn Du nicht lesen kannst, dann tust Du mir leid. Einige Einträge vorher schrieb ich, das ich vor 2 Jahren das Buch las und wenn Du richtig liest, dann kannst Du vielleicht erfassen, das ich schrieb, das ich nicht gelesen hätte das Tooze ,Aly bestätigte.
Also bitte, beziehe Dich nicht auf Einträge die ich nicht so geschrieben habe.
solon

Doch, ich kann lesen. Wink

Das hast du geschrieben:
Zitat:Benz schreibt vom Plan, Umsetzung findest Du bei: Tooze, "Ökonomie der Zerstörung", da wird sogar von 30 Millionen zu erwartenden Toten gesprochen, aber auch eindeutig dargelegt, das durch die Ermangelung von Transportwegen fast gar nichts ins Reich ging und die Versorgung der Wehrmacht aus den besetzten Gebieten auch nur in Teilen gelang, in manchen Gebieten überhaupt nicht. Zählbare Hungertote gab es nur in einigen Großstädten. Umgesetzt soll es wohl nur bei Kriegsgefangenen und Juden nach Tooze worden sein, alles andere ist nur reine Spekulation, jedenfalls ist nicht annähernd soviel Zivilbevölkerung durch Hunger umgekommen wie durch die Pläne prognostiziert wurde.

Tooze schreibt dazu auf Seite 600-602, nur halt andere Aussagen.
Deshalb dachte ich, du hättest vielleicht nur Rezensionen indem dies nicht so sehr zur Sprache kommt und nicht das Buch selbst gelesen.
Tooze hat anscheinend nur zuvor, bevor sein Buch herauskam, Alys Zahlen als zu hoch bezeichnet. Im Buch selbst nichts zu Aly.

Aber, wie gesagt, ob jetzt 40% oder 60% eines Nahrungsmittels aus den besetzten Gebieten kam ist nicht relevant.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Göring und der Erntedank Presseschau - Suebe - 20.04.2013 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds