Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regierungskoalition ÖVP-Grüne
15.05.2020, 14:17
Beitrag: #33
Lunacek-Rücktritt:
Heute ist mit Kulturstaatssekretärin Lunacek (Grüne) das erste Regierungsmitglied zurückgetreten. Zuvor gab es heftige Kritik von Kunst- und Kulturschaffenden an der Öffnungspolitik der Regierung und eine ziemlich verpatzte Pressekonferenz.

Ich muss sagen wundert mich nicht. Ich habe nie verstanden warum man ausgerechnet Lunacek wieder in die Regierung geholt hat. Als Spitzenkandidatin der Grünen "gelang" es ihr, dass diese aus dem Parlament geflogen sind und dann kommt sie wieder? War damals für mich schon erstaunlich.

Vor ihrer Tätigkeit als Spitzenkandidatin war sie im EU-Parlament für die Grünen und hier relativ erfolgreich. Andererseits ist es auch klar das man dort nicht unbedingt ein Netzwerk in der Kulturszene aufbaut. Ich war also von Anfang an verwundert - nun ist Lunacek zurückgetreten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 12:41
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 06.01.2020, 16:11
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 07.01.2020, 08:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:27
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 14:29
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 09.01.2020, 01:26
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 08.01.2020, 19:50
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 19.04.2020, 13:20
RE: Regierungskoalition ÖVP-Grüne - WDPG - 20.04.2020, 15:45
Lunacek-Rücktritt: - WDPG - 15.05.2020 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds