Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln an Sylvester
02.04.2016, 14:58
Beitrag: #361
RE: Köln an Sylvester
(02.04.2016 14:51)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wieso, Terrorismus kommt von Terror und aktuell ist es nachweislich so, daß mehr Menschen in Deutschland einem Rechten Terror zum Opfer fallen als einem Islamistischen. Merzen wir die Nazis aus, haben wir weniger Opfer.

Regierung und Innenministerium sehen gewaltige Gefahren durch islamistische Attentate, nicht aber durch Aktionen der NPD.

Es ist doch grotesk, das überhaupt mehrfach betonen zu müssen. Oder spielst du hier den lustvollen Provokateur?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 15:10
Beitrag: #362
RE: Köln an Sylvester
(02.04.2016 14:58)Dietrich schrieb:  Es ist doch grotesk, das überhaupt mehrfach betonen zu müssen. Oder spielst du hier den lustvollen Provokateur?

Du meinst, weil mir die Verallgemeinerung und Reduzierung des Islam nicht einerlei ist, bin ich eine Provokatuerin?

Wenn wir soweit in Deutschland sind, daß der freie Gedanke vom Rassismus als Provokation gewertet wird, dann sehe ich die Gefahr eindeutig bei dem rechts-konservativen bis rechtsradikalen wesentlich höher, als die durch eine Religion an. Zumal ja gerade der Hass, der aus solchen Gedanken, wie sie dir entspringen nur noch mehr Gegengewalt bei der anderen radikalen Seite erzeugt.

Wenn ich hier also nicht gegen Rassismus, Hass und Intoleranz schreiben darf, dann muß mich die Moderation schon sperren oder so.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 15:24
Beitrag: #363
RE: Köln an Sylvester
(02.04.2016 15:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Du meinst, weil mir die Verallgemeinerung und Reduzierung des Islam nicht einerlei ist, bin ich eine Provokatuerin?

Provozierend ist deine konstante Negierung islamistischer Anschläge und der absurde Vergleich mit der NPD. Trotz NSU fürchten Regierung und Bevölkerung islamistische Bombenanschläge, nicht aber Aktionen der NPD. Da gibt's doch überhaupt nichts dran zu deuteln.

(02.04.2016 15:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wenn wir soweit in Deutschland sind, daß der freie Gedanke vom Rassismus als Provokation gewertet wird, dann sehe ich die Gefahr eindeutig bei dem rechts-konservativen bis rechtsradikalen wesentlich höher, als die durch eine Religion an. Zumal ja gerade der Hass, der aus solchen Gedanken, wie sie dir entspringen nur noch mehr Gegengewalt bei der anderen radikalen Seite erzeugt.

Das sind erneut völlig überzogene Folgerungen und Vorstellungen. Die Forderung nach Begrenzung der muslimischen Einwanderung - nachdem inzwischen über 1 Million aufgenommedn wurden - ist kein "Rassismus", sondern ein Gebot der Vernunft. Leute wie du operieren aber gern so und stellen alle, die eine Begrenzung der Zuwanderung fordern, in die rechte Ecke oder beschimpfen sie als "Rassisten".
Das sind Methoden der Antifa und linker Genossen..

(02.04.2016 15:10)Flora_Sommerfeld schrieb:  Wenn ich hier also nicht gegen Rassismus, Hass und Intoleranz schreiben darf, dann muß mich die Moderation schon sperren oder so.

Was für ein Blödsinn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 17:17
Beitrag: #364
RE: Köln an Sylvester
(02.04.2016 15:24)Dietrich schrieb:  Provozierend ist deine konstante Negierung islamistischer Anschläge und der absurde Vergleich mit der NPD. Trotz NSU fürchten Regierung und Bevölkerung islamistische Bombenanschläge, nicht aber Aktionen der NPD. Da gibt's doch überhaupt nichts dran zu deuteln.

Und warum ist das so, weil solche Beiträge wie die von Dir, die Falsche Meinung mit Propaganda und Hasstiraden verbreiten und die träge Masse der Bevölkerung sich von dieser flachen Sichtweise der Dinge anstacheln lassen. Darum haben alle vor etwas Angst, was noch garnicht in Deutschland passiert ist. Da gibts nichts dran zu deuteln!

Und das wir ein braunes Problem haben, welches selbst sich schon in der Exekutive befindet, macht es nicht einfacher, aber um so schlimmer. Nur das will keiner Sehen, denn auf dem rechten Auge sind viele in Deutschland leider blind!

Guten Tach

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2016, 19:07
Beitrag: #365
RE: Köln an Sylvester
Nein, das ist nun auch wieder nicht so. Der islamistische Terror is aber nun momentan "aktuell" und die neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird. Der Rechtsterror ist ähnlich schwer zu kontrollieren wie der islamistische Terror, weil er auf kleinen, voneinander unabhänigg arbeitenden Zellen aufbaut. Weil die Zellen aber so klein sind, kommen da "nur" Attentate raus, die den Tod von einzelnen zum Ziel haben und weil diese Zellen auch auf verhältnismäßig niedriger organisatorischer Basis arbeiten, sind sie auch zu kontrollieren, ganze Abteilungen von Kriminalämtern beschäftigen sich damit, z.B., das Internet zu beobachten.
Der islamistische Terror ist anders gestrickt, arbeitet mit besserer Vernetzung und international.

Gemeinsamkeit: wie auch der braune Terror wurde der islamistische Terror offenbar v.a. in Belgien lange Zeit unterschätzt (wiederholte Fahndungserfolge in Deutschland sprechen dafür, dass man das hierzulande nicht getan hat). Köln an Sylvester konnte nur passieren, weil die Kölner Polizei das ganze ebenfalls sträflich unterschätzt hat. Das wird nun hoffentlich nicht mehr passieren...aber die Innen- und sicherheitsfachleute rechnen ja schon lange mit einem größeren Anschlag in Deutschland, des öfteren liest man in den Medien, dass wir in der Hinsicht bislang eher Glück hatten als dass das auf die Tüchtigkeit der hiesigen Polizei zurück zu führen sei. Wenn sich in Brüssel eine Zelle bildet, die dann in Deutschland einen Anschlag verübt, da wird man schon sehr viel Glück brauchen, um das mitzubekommen. Dass einer der Brüsseler Attentäter nach Ulm fahren konnte und dort einen Komplizen abholen konnte, spricht ja für sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 13:10
Beitrag: #366
RE: Köln an Sylvester
Zitat:Regierung und Innenministerium sehen gewaltige Gefahren durch islamistische Attentate, nicht aber durch Aktionen der NPD.

jetzt geht es mir aber über die Hutschnur, wenn hier offenbar rechtsextreme Gewalt und deren Befürworter und geistige Brandstifter verharmlost werden sollen.Angry
Man braucht hier nicht mal an die rechten Terroraktionen in Oslo und Utoya2011, Oklahoma 1995 oder Bologna 1980 zu denken, sondern gehen wir mal ins Inland.
Allein in Deutschland sind nach Aussage des Innenministeriums seit 1990 75 Personen bei 69 Anschlägen mit rechtsextremem Hintergrund ermordet worden und in insgesamt 746 Fällen mit 849 Todesopfern zwischen 1990 und 2011 bestand der Anfangsverdacht eines rechtsextremen Tatmotivs.
Oktoberfestattentat,Nagelbomben-Attentat in Köln,Brandanschlag in Salzhemmendorf,Mordanschlag von Mölln,Mordanschlag von Solingen ,die NSU-Morde,die Anschläge der Wehrsportgruppe Hoffmann. die Anschläge der Hepp-Kexel-Gruppe,die Ausschreitungen in Hoyerswerda und in Rostock-Lichtenhagen. um mal nur die spektakulärsten Untaten zu nennen sind nur die Spitze des Eisbergs.
Allein 2015 gab es 1610 rechtsmotivierte Straftaten ,darunter 924 Angriffe auf Flüchtlingsheime.
Aber das stellt natürlich nach der hier von einigen postulierten Meinung offenbar keine Gefahr dar im Gegensatz zu den gottseidank bisher einzigen islamistischen Attentaten,den beiden versuchten Bombenanschlägen vom 31. Juli 2006.
Natürlich gibt es eine aktuelle islamistische Bedrohungslage,das steht außer Diskussion, aber rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit hier zu Lande durch einen rechtsextremen Anschlag ums Leben zu kommen selbst nach konservativsten Berechnungen ca.75 mal höher als durch Islamistenterror.

Und jemanden,der auf diese Fakten hinweist als Provokateur zu bezeichnen ilässt tief blicken
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 13:35
Beitrag: #367
RE: Köln an Sylvester
(03.04.2016 13:10)zaphodB. schrieb:  jetzt geht es mir aber über die Hutschnur, wenn hier offenbar rechtsextreme Gewalt und deren Befürworter und geistige Brandstifter verharmlost werden sollen.

Niemand hier verharmlost Aktonen rechtsextremer Gruppen.

Darum ging es allerdings nicht. Es ging um die Gefahrenlage islamistischer Attentate und Terroranschläge. Und die wird gegenwärtig in allen Staaten Europas extrem hoch eingeschätzt. Islamistische Terroristen haben im 21. Jahrhundert weltweit eine Serie schwerer Anschläge verübt, darunter die größten Anschläge in der Geschichte der Vereinigten Staaten und einiger europäischer Länder.

Man sollte das eine nicht mit dem anderen vermischen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 13:38
Beitrag: #368
RE: Köln an Sylvester
Das heißt aber nicht, dass die Gefahrenlage durch Rechtsterorrismus kleiner geworden ist, im Gegenteil. Stichwort "Gegenterror"...
Der Rechtsterrorismus ist nur momentan nicht so medienpräsent...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 13:42
Beitrag: #369
RE: Köln an Sylvester
(03.04.2016 13:38)913Chris schrieb:  Das heißt aber nicht, dass die Gefahrenlage durch Rechtsterorrismus kleiner geworden ist, im Gegenteil.

Wie du den Medien entnehmen kannst, ist es gegenwärtig nicht ein Rechtsterrorismus, vor dem sich die Menschen fürchten, sondern die hohe Gefahr islamistischer Bombenanschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 15:19
Beitrag: #370
RE: Köln an Sylvester
Naja eben, sag ich doch...deswegen ist der islamistische Terror derzeit im Vordergrund. Aber auch andersrum wird ein Schuh draus: Es wird gegenwärtig kaum noch über den Rechtsterrorismus geschrieben, also ist er nicht mehr so präsent, also haben die menschen weniger Angst vor ihm, sie haben ihn schlicht verdrängt...Wink
Lass aber jetz mal wieder eine Neonazi-Terrorzelle aktiv werden, dann sind die sofort wieder auf Seite 1 der Medien und schon rückt der islamistische Terror wieder in den Hintergrund - bis zum nächsten islamistischen Anschlag....dir brauch ich doch nicht erzählen, wie das öffentliche Bewusstsein und die Medien Hand in Hand gehen...Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 15:29
Beitrag: #371
RE: Köln an Sylvester
(03.04.2016 15:19)913Chris schrieb:  Es wird gegenwärtig kaum noch über den Rechtsterrorismus geschrieben,

Verheerende Bombenattentate mit vielen Toten haben Rechtsextremisten bislang in Deutschland nicht verübt und nach den bisherigen Erfahrungen ist das auch nicht zu erwarten.

Daher steht gegenwärtig die islamistische Terrordrohung im Fokus, denn seine Gefährdungslage ist extrem hoch, ganz zu schweigen von den zu erwartenden Opfern.

Also: Trotz NSU ist gegenwärtig der islamistische Terror die größere Bedrohung und entsprechend reagieren Regierung und Innenministerium.

Das soll nicht heißen, dass es keinen Rechtsextremismus gibt, der zur Zeit Brandanschläge auf Flüchtlingsheime verübt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 16:28
Beitrag: #372
RE: Köln an Sylvester
Zitat:Wie du den Medien entnehmen kannst, ist es gegenwärtig nicht ein Rechtsterrorismus, vor dem sich die Menschen fürchten, sondern die hohe Gefahr islamistischer Bombenanschläge.

Niun ja ,das kommt darauf an wo in Deutschland man sich befindet und wie man aussieht

Zitat:verheerende Bombenattentate mit vielen Toten haben Rechtsextremisten bislang in Deutschland nicht verübt
Das ist definitiv falsch !Beim Oktoberfestattentat wurden 13 Menschen getötet und 211 verletzt, 68 davon schwer. beim Nagelbombenattentat in Köln wurden 22 Menschen verletzt, vier davon schwer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 02:15
Beitrag: #373
RE: Köln an Sylvester
Zitat:
Landesbehörde wollte Vergewaltigungs-Meldung verschweigen



Neue Details zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht von Köln: Wie nun bekannt wurde, wollte die Landesbehörde die Vergewaltigungs-Meldung streichen lassen. Dies soll ein Wunsch des Ministeriums gewesen sein.

Diese Vorwürfe dürften NRW-Innenminister Ralf Jäger gar nicht gefallen: Denn das Land soll am Neujahrstag versucht haben, Sex-Übergriffe in Köln zu vertuschen und eine Vergewaltigung zu verschweigen. Das berichtet der „Express“ unter Berufung auf vertrauliche E-Mails und Vermerke.


http://www.focus.de/politik/deutschland/...gs-meldung

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2016, 07:01
Beitrag: #374
RE: Köln an Sylvester
Nun äußert sich der Innenminister Jäger zu den Anschuldigungen: "Mir ist es wichtig festzustellen, dass ich keinen Einfluss auf eine WE-Meldung des Polizeipräsidiums Köln genommen habe. Und es hat auch keine solche Anweisung aus dem Innenministerium gegeben."

[url=http://www.focus.de/politik/deutschland/koelner-silvesternacht-landes-behoerde-wollte-vergewaltigungs-meldung-streichen_id_5409525.html/url]

Wer der Anrufer war, ist bislang seltsamerweise unbekannt. Der Anruf soll allerdings von der Landesleitstelle des LZPD in Duisburg gekommen sein- womit wir wieder beim Versagen der Polizeiführung wären,- wobei es schon merkwürdig ist,dass keiner wissen will,wer der geheimnisvolle Anrufer war,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 05:22
Beitrag: #375
RE: Köln an Sylvester
Seit den Silvesterverbrechen von Köln und anderen deutschen Städten ist jetzt mehr als ein halbes Jahr vergangen.

Die Bilanz:
900 Delikte, 1200 Opfer (Es ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer erheblich höher ist.)

120 Verdächtige wurden ermittelt und ganze 4 (sic!) Verurteilungen fanden bisher statt.


Die Schlussfolgerung des BKA?
Kann man nix machen, legen wir die Sache bitte zu den Akten.

Eine beschämende Bilanz unfähiger bzw unwilligen Berhörden, Politikern und Polizisten, die Täter in bestärkt und die Opfer verhöhnt.

Aber die Justiz in Deutschland funktioniert ja angeblich so toll.Rolleyes



http://www.welt.de/vermischtes/article15...legen.html

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 05:28
Beitrag: #376
RE: Köln an Sylvester
Diesbzgl. mal wieder eine Buchempfehlung https://www.amazon.de/Grenzenlos-krimine...+kriminell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 06:49
Beitrag: #377
RE: Köln an Sylvester
(12.07.2016 05:28)Fitzgerald schrieb:  Diesbzgl. mal wieder eine Buchempfehlung https://www.amazon.de/Grenzenlos-krimine...+kriminell

Zu den Autoren:
Udo Ulfkotte: Nach Meinung von Beobachtern aus Wissenschaft und Medien bewegt er sich in rechtspopulistischen, islam- und ausländerfeindlichen Kontexten und verbreitet Verschwörungstheorien.
Stefan Schubert: Ein Polizist der gleichzeitig ein Hooligan war. So, so ...

Ja, wer sich weiter Vergiften will mit Verschwörungstheorien und Rechten gesabbel, der liest sowas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 07:01
Beitrag: #378
RE: Köln an Sylvester
(12.07.2016 05:22)Titus Feuerfuchs schrieb:  Seit den Silvesterverbrechen von Köln und anderen deutschen Städten ist jetzt mehr als ein halbes Jahr vergangen.

Die Bilanz:
900 Delikte, 1200 Opfer (Es ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer erheblich höher ist.)

120 Verdächtige wurden ermittelt und ganze 4 (sic!) Verurteilungen fanden bisher statt.


Die Schlussfolgerung des BKA?
Kann man nix machen, legen wir die Sache bitte zu den Akten.

Eine beschämende Bilanz unfähiger bzw unwilligen Berhörden, Politikern und Polizisten, die Täter in bestärkt und die Opfer verhöhnt.

Aber die Justiz in Deutschland funktioniert ja angeblich so toll.Rolleyes

In der Tat, kein gutes Ergebnis, da gebe ich Dir recht.
Wie sollte man das Problem lösen?
Die Versammlungsfreiheit weiter einschränken?
Einen besser vernetzten Polizeistaat aufbauen?
Keine Ausländer mehr ins Land lassen?
Ich denke, daß wäre so nach deinem Geschmack, die freiheitlichen demokratischen Grundwerte beseitigen ...

Das Problem gibt es aber nicht erst sein der Silvesternacht in Köln, schon seit Jahrzehnten geht das so in oder vor Großraumdiscos in jeder deutschen Großstadt ab, oder in den Festzelten auf den großen Volksfesten und dabei handelt es sich bei den Tätern nicht nur um Jugendliche mit Migrationshintergrund. Da ist auch der ach so Treue liebende Familienvater feste dabei.

Mit dem neuen Grundsatz „Nein heißt Nein“ im Sexualstrafrecht wurden auf jeden Fall neue Möglichkeiten geschaffen, hier gegen die Täter vorgehen zu können. Ob es wirklich hilft, ich bin da noch skeptisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 09:33
Beitrag: #379
RE: Köln an Sylvester
(12.07.2016 07:01)Flora_Sommerfeld schrieb:  In der Tat, kein gutes Ergebnis, da gebe ich Dir recht.
Wie sollte man das Problem lösen?
Die Versammlungsfreiheit weiter einschränken?
Einen besser vernetzten Polizeistaat aufbauen?
Keine Ausländer mehr ins Land lassen?
Ich denke, daß wäre so nach deinem Geschmack, die freiheitlichen demokratischen Grundwerte beseitigen ...

Das Problem gibt es aber nicht erst sein der Silvesternacht in Köln, schon seit Jahrzehnten geht das so in oder vor Großraumdiscos in jeder deutschen Großstadt ab, oder in den Festzelten auf den großen Volksfesten und dabei handelt es sich bei den Tätern nicht nur um Jugendliche mit Migrationshintergrund. Da ist auch der ach so Treue liebende Familienvater feste dabei.

Mit dem neuen Grundsatz „Nein heißt Nein“ im Sexualstrafrecht wurden auf jeden Fall neue Möglichkeiten geschaffen, hier gegen die Täter vorgehen zu können. Ob es wirklich hilft, ich bin da noch skeptisch.

Weniger kriminelle Ausländer ins Land holen und durch niedrige Strafen anlocken. Kriminelle Ausländer abschieben und Kriminelle insgesamt wieder bestrafen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2016, 09:53
Beitrag: #380
RE: Köln an Sylvester
(12.07.2016 09:33)Paul schrieb:  Weniger kriminelle Ausländer ins Land holen und durch niedrige Strafen anlocken. Kriminelle Ausländer abschieben und Kriminelle insgesamt wieder bestrafen.

Kriminelle insgesamt wieder bestrafen. Du meinst so, wie in den USA, wo die Gefängnisse so voll sind, daß verurteilte Straftäter aus Platznot entlassen werden?

Kriminelle Ausländer abschieben? Das muß man aber differenzieren und pauschalisieren. Was ist ein Ausländer deiner Meinung nach?

Und du meinst, wenn härtere Strafen eingeführt werden, wird sich die Kriminalität verringern oder es kommen weniger Menschen aus dem Ausland um bei uns Kriminell zu werden?
Viele solche Maßnahmen haben in der Geschichte gezeigt, daß solch eine Verschärfung des Strafrechts eine Kriminalität nicht verringern, im Gegenteil, die Kriminalität wird nur brutaler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds