Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln an Sylvester
05.02.2016, 02:37
Beitrag: #121
RE: Köln an Sylvester
(04.02.2016 09:42)Uta schrieb:  Im Übrigen ist es genau diese Argumentationsweise die mir zunehmend bei den sogenannten Asyl-Gegnern auffällt. Da werden recht pauschale Zahlen (90%...) in den Raum geworfen und mit Horrorszenarien untermalt, die, wenn es sie gibt, in aller Regel nur sehr punktuell und vereinzelt stattfinden und nicht verallgemeinert werden können.

Das ist nicht korrekt.
In Wien z.B. haben 2/3 aller Haupt- und Mittelschüler Schüler eine andere Muttersprache als Deutsch, Tendenz steigend. Es gibt besonders in den Hauptschulen etliche Klassen, in denen ausschließlich Kinder mit Migrationshintergrund sitzen. Wie unter diesen Bedingungen Integration fuktionieren soll, ist mir schleierhaft.

http://diepresse.com/home/bildung/schule...tersprache

Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Lust einen Wulst and Zahlen zu verlinken. Das, was Suebe über die Klasse seiner Tochter geschrieben hat, ist jedoch kein Einzelfall sondern in den Großstädten Westdeutschlands die Regel. Da gibt es keinen großen Unterschied zu Wien.

(04.02.2016 09:42)Uta schrieb:  (Es sind nicht DIE Flüchtlinge die DIE Deutschen Frauen vergewaltigen. Es sind auch nicht DIE Grundschulen an denen NUR noch ausländische Kinder das sagen haben....) Diese Einzelmeldungen, Vorfälle etc werden hochgebauscht[...]

Auch das ist nicht korrekt.

Gerade der mediale Umgang mit der Kölner Silvesternacht zeigt, dass nicht hochgebauscht wird, sondern dass das Gegenteil der Fall ist: Kriminalität durch Migranten wird systematisch unter den Teppich gekehrt.

Dass Migranten überdurchschnittlich oft mit dem Gesetz in Konflikt kommen, zeigt ein Blick auf die Statistik bzw. in die Gefängnisse, wo sie überrepräsentiert sind.

Ich hab auf die Schnelle bloß die Zahlen für Ö an der Hand:

Der Ausländeranteil in Ö beträgt 14,6%, aber ein Drittel der Tatverdächtigen sind Ausländer.

Details für die, dies genauer wissen wollen:
http://diepresse.com/home/panorama/oeste...Tabuthemas

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 03:03
Beitrag: #122
RE: Köln an Sylvester
(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Nachtrag: Welche Staaten meinst du damit konkret?

Meinst du vielleicht Frankreich und Belgien mit ihren algerischen Ghettos rings um Paris, Marseilles und Brüssel?
Oder meinst du Dänemark und England, die die Flüchtlinge mit sehr zweifelhaften Methoden aus dem Land ekeln wollen
oder meinst Du doch eher Polen, Tschechien und Ungarn die nach und nach alle Grundpfeiler der westlichen Demokratie (Gewaltenteilung, Meinungs- und Pressefreiheit und freies Wahlrecht) abschaffen?
Norwegen, das Menschen nicht zu Fuß über die Grenzen lässt,
Österreich, das zugegeben recht viele Leute behalten hat, den großen Rest aber unter viel Geheul und Gejammere einfach nach Deutschland durchschleust? Ähnliches gilt für Italien und Griechenland, die sich nur darin noch unterscheiden, dass sie sich jeden durchgeschleusten Flüchtling von uns bezahlen lassen?
Welche Länder meinst Du konkret, wenn du von "vernünftig" redest?

Alle diese Staaten (außer Österreich) handeln vernünftiger als Merkel. Hätte Merkel im Sommer 2015 nicht implizit alle zum kommen aufgefordert, hätte das Flüchtlingsproblem niemals diese Dynamik bekommen.


(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Machen wir ein Gedankenspiel:
Sagen wir, unsere Frau Kanzlerin lässt sich tatsächlich auf eine Obergrenze ein und sagt bei 1,5 Millionen insgesamt ist Schluss!
Dann darf keiner mehr kommen und von denen die bereits da sind müssen rund eine Million möglichst zeitnah das Land wieder verlassen.

Frage 1: Was machen wir mit dem 1,5 Millionsten-und-einem Flüchtling, der bei uns aufschlägt. Lassen wir den dann seinen Asylantrag erst gar nicht stellen?

Grundsätzlich soll jeder Asylwerber dort seinen Antrag stellen, wo es das EU-Gesetz (Dublin) vorsieht: Im ersten Staat, den er bei der EU-Einreise betritt. Das ist nicht Deutschland.

Außerdem würde ich an Stelle Deutschlands sämtliche Asylwerber an der Grenze abweisen. Österreich ist ein sicheres Land.
Es gibt kein Recht auf Asyl a la carte.



(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Würde man diese Obergrenze einführen, müsste man unser Grundgesetz ändern und das wäre der Anfang vom Ende!!!

Euer Grundgesetz besagt, dass ihr jeden einwandern lassen sollt, der will?
Das würde ich dann in der Tat ändern.

Die primäre Aufgabe Merkels wäre es auf das Wohl des eigenen Volkes zu schauen - das hat sie bei ihrem Amtseid geschworen.

Die Masseneinwanderung von Millionen großteils schlecht qualifizierten Migranten aus einem völlig unterschiedlichen Kulturraum ist nicht zum Wohl des deutschen Volkes.

(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Frage 2: Wie will man verhindern, dass die Menschen nach Deutschland kommen? Was tut man, wenn 20000, 30000, 40000 Menschen an den Grenzen stehen und reinwollen?
Zäune ziehen wie der Orban?

Als ultima ratio: Ja.

(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Also, was tut man mit den Menschen, die da an der Grenze stehen, wenn wir sagen, wir lassen keinen mehr rein? Ganz konkret und ohne rumgeeiere!

Abweisen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 03:24
Beitrag: #123
RE: Köln an Sylvester
(04.02.2016 21:33)WDPG schrieb:  
(04.02.2016 20:36)Fitzgerald schrieb:  .......

Jetzt werden 2,3 Milliard. von D nach Syrien transferiert um beim "Aufbau" mitzuhelfen.
Assad gehörte zum Teufel gejagt, dem seine Milliarden dafür hergenommen und dem Volk zum Wiederaufbau bereitgestellt ....

Fitzgerald

2,3 Milliarden werden wohl kaum ausreichen um einen Staat aufzubauen. Das man da auch die Milliarden Assads usw. braucht ist klar.

Das er weg gehört, dieser Meinung bin ich auch. Die Frage ist nur wie man das macht, denn so einfach geht das nicht. Eine weitere Frage, die sich mir immer mehr stellt ist ob man der "demokratischen Opposition" in Syrien auch wirklich trauen kann.

Dennoch, wenn das Geld sinnvoll eingesetzt ist, finde ich es besser in Syrien beim Wiederaufbau zu helfen, als es als Lösung zu sehen das Jahr für Jahr tausende Leute von dort nach Europa kommen.

In Ländern wie Syrien fuktionieren demokratische Systeme wie in Europa nicht. Ohne starken Alleinherrscher geht dort nichts.

Ich sage es sehr ungern, aber ich sehe in Syrien derzeit zu Assad keine Alternative. Immer noch besser als IS oder die al Nusra Front.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 09:34
Beitrag: #124
RE: Köln an Sylvester
(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(04.02.2016 09:42)Uta schrieb:  Im Übrigen ist es genau diese Argumentationsweise die mir zunehmend bei den sogenannten Asyl-Gegnern auffällt. Da werden recht pauschale Zahlen (90%...) in den Raum geworfen und mit Horrorszenarien untermalt, die, wenn es sie gibt, in aller Regel nur sehr punktuell und vereinzelt stattfinden und nicht verallgemeinert werden können.

Das ist nicht korrekt.
In Wien z.B. haben 2/3 aller Haupt- und Mittelschüler Schüler eine andere Muttersprache als Deutsch, Tendenz steigend. Es gibt besonders in den Hauptschulen etliche Klassen, in denen ausschließlich Kinder mit Migrationshintergrund sitzen. Wie unter diesen Bedingungen Integration fuktionieren soll, ist mir schleierhaft.

http://diepresse.com/home/bildung/schule...tersprache

Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Lust einen Wulst and Zahlen zu verlinken. Das, was Suebe über die Klasse seiner Tochter geschrieben hat, ist jedoch kein Einzelfall sondern in den Großstädten Westdeutschlands die Regel. Da gibt es keinen großen Unterschied zu Wien.


Zweidrittel = Einfünftel? ok...
Ach nee, 14,6% = Zweidrittel? Wie jetzt?


(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Auch das ist nicht korrekt.


Es waren die Polizeibehörden in erster Linie und die Presse im Nachgang, die falsche Informationen herausgegeben haben. Ich schrieb aber nicht von den Behörden und der Presse, sondern von der Argumentationsweise der Asylgegner, die sich auf jedes noch so kleines Fitzelchen stürzen und eine Riesenwelle daraus machen. Und wenn sie dafür irgendeinen Mist dazu erfinden müssen, siehe "40 Moslems jagen 3 Juden durch die Straßen..." und ähnlichen Quark. Man kann bei allem Unverständnis und Ärger über die Behörden-/Pressereaktion in der betreffenden Nacht sogar noch verstehen, warum sie die Klappe nicht recht aufmachen wollten.

(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Alle diese Staaten (außer Österreich) handeln vernünftiger als Merkel. Hätte Merkel im Sommer 2015 nicht implizit alle zum kommen aufgefordert, hätte das Flüchtlingsproblem niemals diese Dynamik bekommen.
Oh ja, doch. Jetzt wo du es sagst.
Die Regierungen von Polen und Ungarn machen das schon ganz vernünftig indem sie erstmal überhaupt keinen Zweifel an ihren Machtansprüchen mehr aufkommen lassen....

Ach ja Polen, fällt mir auch noch was ein.
Von den derzeit 8,2 Mio Ausländern in D sind übrigens 2,6 Mio EU-Bürger. Die dürfen hier sein und die haben auch Kinder in den Schulen und sind nicht deutsche Muttersprachler... Polen alleine hat über eine halbe Mio Leute bei uns wohnen. Die haben auch erwartet, dass wir ihnen Platz zum Leben und Arbeiten machen. Jetzt nach Silvester in Köln haben sie auch noch Angst, ihre Landsleute könnten bei uns nicht mehr sicher sein... Na, da wäre es doch fast besser, sie würden sich schnell in Sicherheit nach Polen bringen. Gäbe bei uns dann wieder Platz...

(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Grundsätzlich soll jeder Asylwerber dort seinen Antrag stellen, wo es das EU-Gesetz (Dublin) vorsieht: Im ersten Staat, den er bei der EU-Einreise betritt. Das ist nicht Deutschland.

Außerdem würde ich an Stelle Deutschlands sämtliche Asylwerber an der Grenze abweisen. Österreich ist ein sicheres Land.
Es gibt kein Recht auf Asyl a la carte.
Hier bin ich ausnahmsweise mal völlig bei Dir.
Kann man machen und sollte man auch machen.

Wie möchtet Ihr die Leute denn zurück haben? Vorzugsweise auch spät am Abend und dann im Halbstundentakt die Busse anfahren lassen? Oder doch lieber kurz und schmerzlos ein paar Sonderzüge?


(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Würde man diese Obergrenze einführen, müsste man unser Grundgesetz ändern und das wäre der Anfang vom Ende!!!

Euer Grundgesetz besagt, dass ihr jeden einwandern lassen sollt, der will?
Das würde ich dann in der Tat ändern.
Asylantrag ist nicht gleich Einwanderung!

(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Frage 2: Wie will man verhindern, dass die Menschen nach Deutschland kommen? Was tut man, wenn 20000, 30000, 40000 Menschen an den Grenzen stehen und reinwollen?
Zäune ziehen wie der Orban?

Als ultima ratio: Ja.

(04.02.2016 10:10)Uta schrieb:  Also, was tut man mit den Menschen, die da an der Grenze stehen, wenn wir sagen, wir lassen keinen mehr rein? Ganz konkret und ohne rumgeeiere!

Abweisen.
Gut, abgemacht! Wir lassen sie dann bei Euch, da sind sie ja gut aufgehoben.

nicht ärgern, nur wundern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 13:33
Beitrag: #125
RE: Köln an Sylvester
Zitat:Dass Migranten überdurchschnittlich oft mit dem Gesetz in Konflikt kommen, zeigt ein Blick auf die Statistik bzw. in die Gefängnisse, wo sie überrepräsentiert sind.

auch das ist wieder eine unzulässige Verallgemeinerung- es sind bestimmte Gruppen von Migranten und das wechselt auch alle paar Jahre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 19:49
Beitrag: #126
RE: Köln an Sylvester
(05.02.2016 09:34)Uta schrieb:  
(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Das ist nicht korrekt.
In Wien z.B. haben 2/3 aller Haupt- und Mittelschüler Schüler eine andere Muttersprache als Deutsch, Tendenz steigend. Es gibt besonders in den Hauptschulen etliche Klassen, in denen ausschließlich Kinder mit Migrationshintergrund sitzen. Wie unter diesen Bedingungen Integration fuktionieren soll, ist mir schleierhaft.

http://diepresse.com/home/bildung/schule...tersprache

Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Lust einen Wulst and Zahlen zu verlinken. Das, was Suebe über die Klasse seiner Tochter geschrieben hat, ist jedoch kein Einzelfall sondern in den Großstädten Westdeutschlands die Regel. Da gibt es keinen großen Unterschied zu Wien.


Zweidrittel = Einfünftel? ok...
Ach nee, 14,6% = Zweidrittel? Wie jetzt?


Wenn du darüber diskutieren willst, lies bitte mehr als nur die Überschrift des Artikels, sonst macht die Diskussion darüber keinen Sinn.

Ein Fünftel Österreichweit, Zwei Drittel in den Hauptschulen und Gymnasien Wiens.



(05.02.2016 09:34)Uta schrieb:  
(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Auch das ist nicht korrekt.


Es waren die Polizeibehörden in erster Linie und die Presse im Nachgang, die falsche Informationen herausgegeben haben. Ich schrieb aber nicht von den Behörden und der Presse, sondern von der Argumentationsweise der Asylgegner, die sich auf jedes noch so kleines Fitzelchen stürzen und eine Riesenwelle daraus machen. Und wenn sie dafür irgendeinen Mist dazu erfinden müssen, siehe "40 Moslems jagen 3 Juden durch die Straßen..." und ähnlichen Quark. Man kann bei allem Unverständnis und Ärger über die Behörden-/Pressereaktion in der betreffenden Nacht sogar noch verstehen, warum sie die Klappe nicht recht aufmachen wollten.

Ich bitte dich, glaubst du ernsthaft, dass die Politik mit diesem Apeasement nichts zu tun hat? Dass die Executive gänzlich losgelöst von der Politik agiert?

Das ist lächerlich. Die Politiker lügen und beschwichtigen, dass sich die Balken biegen



(05.02.2016 09:34)Uta schrieb:  
(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Alle diese Staaten (außer Österreich) handeln vernünftiger als Merkel. Hätte Merkel im Sommer 2015 nicht implizit alle zum kommen aufgefordert, hätte das Flüchtlingsproblem niemals diese Dynamik bekommen.
Oh ja, doch. Jetzt wo du es sagst.
Die Regierungen von Polen und Ungarn machen das schon ganz vernünftig indem sie erstmal überhaupt keinen Zweifel an ihren Machtansprüchen mehr aufkommen lassen....

Das haben sie mit Merkel gemein. Die lässt auch keinen Zweifel an ihrem Machtanspruch aufkommen. Das ist das einzige, das sie interessiert.



(05.02.2016 09:34)Uta schrieb:  Wie möchtet Ihr die Leute denn zurück haben? Vorzugsweise auch spät am Abend und dann im Halbstundentakt die Busse anfahren lassen? Oder doch lieber kurz und schmerzlos ein paar Sonderzüge?

Würde unsere unfähige Regierung wenigstens mal zum Handeln zwingen.


(05.02.2016 09:34)Uta schrieb:  
(05.02.2016 02:37)Titus Feuerfuchs schrieb:  Euer Grundgesetz besagt, dass ihr jeden einwandern lassen sollt, der will?
Das würde ich dann in der Tat ändern.


Asylantrag ist nicht gleich Einwanderung!


Doch, de facto schon, da die allermeisten dauerhaft im Land bleiben.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 19:53
Beitrag: #127
RE: Köln an Sylvester
(05.02.2016 13:33)zaphodB. schrieb:  
Zitat:Dass Migranten überdurchschnittlich oft mit dem Gesetz in Konflikt kommen, zeigt ein Blick auf die Statistik bzw. in die Gefängnisse, wo sie überrepräsentiert sind.

auch das ist wieder eine unzulässige Verallgemeinerung- es sind bestimmte Gruppen von Migranten und das wechselt auch alle paar Jahre

Puh, dieses fundierte und stichhaltig belegte Argument erschlägt micht ja geradezu. Wink

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 20:34
Beitrag: #128
RE: Köln an Sylvester
(05.02.2016 19:53)Titus Feuerfuchs schrieb:  Puh, dieses fundierte und stichhaltig belegte Argument erschlägt micht ja geradezu. Wink

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2016, 22:49
Beitrag: #129
RE: Köln an Sylvester
Nur mal so eine Zahl hier genannt:

von 1944 bis 1948, also in vier Jahren, sind ca. 12 Millionen Flüchtlinge unterwegs, die ihre Heimat verlassen müssen und nur ca. 4 Mio in der Ostzone bleiben, der Rest in der Westzone.

1949 zählt dann die Westzone ca. 50Mio Einwohner.

Die Heimatvertrieben Ende der 40iger Jahre wurden wie Fremde gehalten, obwohl es sich hier unter den Nazidoktrin um deutsche Landsleute handelte.

So und heute? Der deutsche Einwohner hat definitiv mehr Wohlstand pro Kopf heute, wir haben aktuell 80Mio Einwohner? Und wieviel Flüchtlinge sind jetzt seit letzten Jahr verstärkt nach Deutschland gekommen, 1Mio, oder 1,5 Mio? ... Theoretisch könnte Deutschland so im Vergleich zu den 50iger Jahren heute weitere 19 Mio Flüchtlinge aufnehmen, um nur nahe an die Belastungsgrenze zu kommen.

So und nu? Wo liegt denn unser Problem mit der ach so wilden und starken Flut an Flüchtlingen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 03:11
Beitrag: #130
RE: Köln an Sylvester
(05.02.2016 22:49)Köbis17 schrieb:  Nur mal so eine Zahl hier genannt:

von 1944 bis 1948, also in vier Jahren, sind ca. 12 Millionen Flüchtlinge unterwegs, die ihre Heimat verlassen müssen und nur ca. 4 Mio in der Ostzone bleiben, der Rest in der Westzone.

Der Vergleich ist hanebüchen.

Ich sehe kein Problem darin, wenn Deutsche nach Deutschland einwandern.

Es handelte sich bei den Heimatvertriebenen um Vertriebene aus einem Nachbarland, bei den Syreren und nochmehr bei den Afghanen um Menschen, die viele Tausend Kilometer zurücklegen, nur um in Land mit hohen Sozialstandards zu kommen.


(05.02.2016 22:49)Köbis17 schrieb:  So und nu? Wo liegt denn unser Problem mit der ach so wilden und starken Flut an Flüchtlingen?


Schau in die Schulen der großen Städte und du siehst, wo das langfristige Problem liegt. Vorausgesetzt, du willst es sehen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 08:46
Beitrag: #131
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 03:11)Titus Feuerfuchs schrieb:  Schau in die Schulen der großen Städte und du siehst, wo das langfristige Problem liegt. Vorausgesetzt, du willst es sehen.

Deine Argumentationskette scheint erschöpft zu sein, Du bzw. Ihr wiederholst dich/euch ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 09:06
Beitrag: #132
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 08:46)Köbis17 schrieb:  
(06.02.2016 03:11)Titus Feuerfuchs schrieb:  Schau in die Schulen der großen Städte und du siehst, wo das langfristige Problem liegt. Vorausgesetzt, du willst es sehen.

Deine Argumentationskette scheint erschöpft zu sein, Du bzw. Ihr wiederholst dich/euch ...

Der Pluralis Majestetis ist zuviel der Ehre...Teeth

Belastbare Argumente abseits von simpler Polemik hab ich bisher von dir noch nicht gehört...

Was soll ich weiter argumentieren, wenn die Meisten scheinbar bereits mit dem simpelsten Zahlenmaterial überfordert sind?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 12:48
Beitrag: #133
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 09:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Belastbare Argumente abseits von simpler Polemik hab ich bisher von dir noch nicht gehört...

Was soll ich weiter argumentieren, wenn die Meisten scheinbar bereits mit dem simpelsten Zahlenmaterial überfordert sind?

Wenn du dich hier hinstellst und behauptest, der Anteil ein Migranten Schülern sei zu hoch, dann bist du in der Beweispflicht, nicht umgedreht.

Nenne mal Zahlen. Habe ich im übrigen jetzt schon zichmal zu allen AntiFlüchtlingsKomentaren nachgefragt, aber eine Antwort hat bisher keiner gegeben.

Kann ja auch nicht, da es bei einem problemorientierten Denken nun mal keine Lösung kommt ...

Ich glaube Uta, hat schonmal ein Zahlenbeispiel im Bezug auf den Migrantenanteil unter Schülern gebracht. Irgendwo weiter vorn steht das, dazu müsste man aber alle Beiträge lesen und vielleicht auch mal Fragen beantworten.
Grundsätzlich will ich dich nicht in deine Meinung umdrehen, du magst denken was du willst. Wichtig ist nur, daß der Großteil der Leute in Europa sich nicht von nationalistischen Gebrüll anstecken lässt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 15:28
Beitrag: #134
RE: Köln an Sylvester
Die Frage bei den Schülern is ja aber auch, warum es viele Hauptschulen gibt, pardon, Mittelschulen, an denen der Ausländeranteil tatsächlich so hoch ist wie von Titus postuliert, aber nur wenige Gymnasien.
Meiner Beobachtung nach liegt´s v.a.a n den Deutschkenntnissen. Die jungen Leute mit Migrationshintergrund palavern in fließendem Deutsch ohne Punkt und Komma, aber beim Schreiben hakt´s dann. Warum? Weil sie kaum noch lesen, das is meine persönliche These.
Interessanterweise ist das aber auch bei vielen Deutschstämmigen so. Auch die bringen oft kaum einen lesbaren Satz zu Papier, und auch die geben auf die Frage, woher sie denn ihre tagespolitischen Infos beziehen, entweder mit Schulterzucken, also "gar nicht", oder mit "Google".
Frage ich weiter, in wie vielen Haushalten überhaupt noch eine Tageszeitung abonniert ist, melden sich drei oder vier. Pro Klasse.
Meines Erachtens liegt das Problem also in den Elternhäusern. Und wenn das wirklich so ist, dann haben wir kein Integrationsproblem, sondern ein Bildungsproblem, das dazu führt, dass die Nichtzeitungs-Haushalte und die Zeitungshaushalte immer weiter auseinanderdriften, was Zukunftschancen der Kinder angeht. Und zwar ganz egal, ob die Eltern nun Migrationshintergrund haben oder nicht.

Und wenn die jungen Leute nach der x-ten abgelehnten Bewerbung frustriert zu Hause hocken, kommen die eben schnell mal auf saublöde Ideen. Und wenn die dann noch in der Situation sind, dass sie von lauter ähnlich gelagerten gesellschaftlichen Schicksalen umgeben sind, bildet sich da in null komma nix eine Gruppe, die glaubt, mit allen legalen und vor allem nichtlegalen Mitteln sich wehren zu müssen gegen die gefühlte Unterdrückung und gegen die Chancenlosigkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 15:49
Beitrag: #135
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 15:28)913Chris schrieb:  Die Frage bei den Schülern is ja aber auch, warum es viele Hauptschulen gibt, pardon, Mittelschulen, an denen der Ausländeranteil tatsächlich so hoch ist wie von Titus postuliert, aber nur wenige Gymnasien.

Auch das ist verallgemeinert. Die Kinder der Asiaten (bei uns meist aus Vietnam) gehen fast geschlossen in die Gymnasien. Sind allerdings auch ziemlichem Druck durch die ehrgeizigen Elternhäuser ausgesetzt. Bei EU-Ausländern und Russlanddeutschen ist es wie der Durchschnitt, muslimische Jugend sieht man dort fast gar nicht, wenn dann Türken, aber kaum Araber. Womit wir wieder beim Islam wären, denn es wird ja niemand behaupten wollen, diese Kinder seien von Natur aus dümmer.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 18:50
Beitrag: #136
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 12:48)Köbis17 schrieb:  
(06.02.2016 09:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Was soll ich weiter argumentieren, wenn die Meisten scheinbar bereits mit dem simpelsten Zahlenmaterial überfordert sind?

Wenn du dich hier hinstellst und behauptest, der Anteil ein Migranten Schülern sei zu hoch, dann bist du in der Beweispflicht, nicht umgedreht.

Habe ich für Wien bereits getan. Das Lesen kann ich dir nicht abnehmen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 18:56
Beitrag: #137
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 15:49)Arkona schrieb:  
(06.02.2016 15:28)913Chris schrieb:  Die Frage bei den Schülern is ja aber auch, warum es viele Hauptschulen gibt, pardon, Mittelschulen, an denen der Ausländeranteil tatsächlich so hoch ist wie von Titus postuliert, aber nur wenige Gymnasien.

Auch das ist verallgemeinert. Die Kinder der Asiaten (bei uns meist aus Vietnam) gehen fast geschlossen in die Gymnasien. Sind allerdings auch ziemlichem Druck durch die ehrgeizigen Elternhäuser ausgesetzt. Bei EU-Ausländern und Russlanddeutschen ist es wie der Durchschnitt, muslimische Jugend sieht man dort fast gar nicht, wenn dann Türken, aber kaum Araber. Womit wir wieder beim Islam wären, denn es wird ja niemand behaupten wollen, diese Kinder seien von Natur aus dümmer.


Dass die Migraten in D sehr heterogen aufgestellt sind, ist ja soweit bekannt.
Die derzeitige Masseneinwanderung erfolgt jedoch nicht aus Fernost, sondern aus z.T. sehr rückständigen islamischen Staaten.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 21:42
Beitrag: #138
RE: Köln an Sylvester
(06.02.2016 18:50)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(06.02.2016 12:48)Köbis17 schrieb:  Wenn du dich hier hinstellst und behauptest, der Anteil ein Migranten Schülern sei zu hoch, dann bist du in der Beweispflicht, nicht umgedreht.

Habe ich für Wien bereits getan. Das Lesen kann ich dir nicht abnehmen.

Sorry, aber was interessieren mich Zahlen zu Wien!? Oder gehört die Ostmark nun schon wieder zu Deutschland ... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 18:15
Beitrag: #139
RE: Köln an Sylvester
Zitat:sehr rückständigen islamischen Staaten.
Ich weiß ja,dass differenzierte Betrachtungen nicht gerade Deine Stärke sind,aber gerade Syrien war unter Assad und seiner Arabisch Sozialistischen Baath-Partei eigentlich kein islamischer Staat im engeren Sinne und in seinen städtischen Zentren auch keineswegs rückständig . Im ländlichen Raum sah das zwar etwas anders aus,aber es gab vor 50 Jahren auch bei uns noch Alpentäler die ähnlich "fortgeschritten" waren Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 19:39
Beitrag: #140
RE: Köln an Sylvester
Da sich hier im Forum in letzter Zeit große Lese- und Verständnisschwierigkeiten häufen, die infolge einen Rattenschwanz an Missverständinissen nach sich ziehen, bin ich so frei, meinen geschätzten Diskussionspartnern einen Tipp zu geben:

Es hat sich über die Jahre hinweg folgende Vorgehensweise bewährt:

1. Beiträge vollständig und sinnerfassend lesen

2. Denken

3. Antwort posten

Dann würden sich z.B. solche Beiträge erübrigen:


(07.02.2016 18:15)zaphodB. schrieb:  
Zitat:sehr rückständigen islamischen Staaten.
Ich weiß ja,dass differenzierte Betrachtungen nicht gerade Deine Stärke sind,aber gerade Syrien war unter Assad und seiner Arabisch Sozialistischen Baath-Partei eigentlich kein islamischer Staat im engeren Sinne und in seinen städtischen Zentren auch keineswegs rückständig . Im ländlichen Raum sah das zwar etwas anders aus,aber es gab vor 50 Jahren auch bei uns noch Alpentäler die ähnlich "fortgeschritten" waren Big Grin


(06.02.2016 18:56)Titus Feuerfuchs schrieb:  [...]Die derzeitige Masseneinwanderung erfolgt jedoch nicht aus Fernost, sondern aus z.T. sehr rückständigen islamischen Staaten.

Zur Info:

z.T. = "zum Teil".

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds