Forum für Geschichte
Presseschau - Wieder ein bisher unbekannter Homo sapiens - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Urgeschichte, Altertum und Antike (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Frühzeit des Menschen (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Presseschau - Wieder ein bisher unbekannter Homo sapiens (/showthread.php?tid=7689)



Presseschau - Wieder ein bisher unbekannter Homo sapiens - Suebe - 04.07.2017 20:15

Der Neandertaler vermischte sich mit einer anderen, bisher unbekannten Spezies

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/lonetal-neandertaler-vermischte-sich-mit-anderer-menschenart-a-1155876.html
Spiegel online

aus dem Link
Zitat:Dort trafen sie auf Neandertaler und vermischten sich mit ihnen. Durch diese Liebschaften hinterließen die Urmenschen Spuren im Erbgut der Neandertaler. "Wir können noch nicht genau sagen, wer diese Urmenschen waren", sagte Cosimo Posth vom Max-Planck-Institut in Jena, der an der Studie mitgearbeitet hat.

Es handele sich entweder bereits um den modernen Menschen oder um eine bisher unbekannte Menschenart, die dem Homo Sapiens bereits sehr ähnlich war. Der in Deutschland gefundene Oberschenkelknochen wirft ein neues Licht auf die Ausbreitung des Menschen.