Forum für Geschichte
Trump-Geschwätz - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Innen- u. AußenPolitik (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Speziell (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Trump-Geschwätz (/showthread.php?tid=7486)



Trump-Geschwätz - Suebe - 30.05.2017 15:14

Fakten zu Trumps "Autogeschwätz"

https://www.autohaus.de/nachrichten/autobauer-in-usa-und-deutschland-trump-verdreht-fakten-1955302.html?utm_source=Newsletter&utm_campaign=Newsletter-Einstieg&utm_medium=Newsletter-AH


RE: Trump-Geschwätz - Triton - 30.05.2017 17:25

Die deutschen Autos, die in den USA verkauft werden, sind von der teureren Sorte.
Inhaltlich ist seine Kritik an Deutschland und anderen Nato-Partnern schon nicht so verkehrt, aber er hätte sie besser verpacken sollen. Die anderen EU-Länder sind von deutscher Exportstärke ebenso wenig erbaut, gehen aber damit besser um.
Den oft bemäkelten für Deutschland zu schwachen Euro bezahlen wir Verbraucher mit hohen Preisen zum Beispiel bei Energie.


RE: Trump-Geschwätz - Arkona - 30.05.2017 17:27

Tja, dann müsste Amerika endlich mal vernünftige Autos bauen. Ich frage mich übrigens bei jedem Action-Film, was BMW an Hollywood zahlt, damit sie ihre schönen teuren deutschen Autos schrotten lassen...


RE: Trump-Geschwätz - Suebe - 30.05.2017 17:36

(30.05.2017 17:27)Arkona schrieb:  Tja, dann müsste Amerika endlich mal vernünftige Autos bauen. Ich frage mich übrigens bei jedem Action-Film, was BMW an Hollywood zahlt, damit sie ihre schönen teuren deutschen Autos schrotten lassen...


lest mal den Link.
Das US-BMW-Werk wird derzeit zum größten BMW-Werk überhaupt ausgebaut, läuft dem Goggo-Werk den Rang ab.
Und die bauen längst auch für den deutschen Markt, die ganzen BMW X-Tpen sind Made in USA

Das ist doch alles Populisten-Geschwätz was der Mr. President da von sich gibt.


RE: Trump-Geschwätz - Marek1964 - 30.05.2017 17:40

Mercedes M Klasse auch, oder? Kann mich erinnern, die hatten hierzulande 11% Zoll drauf. Wurden trotzdem gekauft.