Forum für Geschichte
Stonehenge ein Fake? - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Urgeschichte, Altertum und Antike (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Jungsteinzeit (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Stonehenge ein Fake? (/showthread.php?tid=15350)



Stonehenge ein Fake? - Suebe - 23.09.2022 11:14

"Der Spiegel"
https://www.spiegel.de/geschichte/fotos-vom-stonehenge-bau-ein-bild-und-seine-geschichte-a-47970539-9a1b-4ba2-9d91-c5ae3fd9de59

jetzt bin ich mal auf den "Spiegel" druckversion, kommt morgen, gespannt.


RE: Stonehenge ein Fake? - solon - 26.09.2022 16:33

Na dann erzähle mal.
Ich war in Stonehenge gewesen und habe mir auch viel Material angeschaut.
Also vielleicht war es jha baufällig, wurde ja zur Stützung auch mehrmals saniert.
Die Blausteine sind auf jeden Fall in Wales zu verorten, warum sollte die da einer inj der heutigen Zeit hinschaffen ?
Außerdem taucht ja Stonehenge auch auf alten Schriften(z.B. Kirchenbücher etc.) mit Skizierungen auf.


RE: Stonehenge ein Fake? - Suebe - 26.09.2022 19:33

Nix zu erzählenAngry
kein Wort davon in der Druckversion...Huh

Schade.
Aber das ist natürlich "Schlagzeien-Quark"
Was wird auch Stonehenge ein Fake sein.
Aber wie das Foto entstand wäre schon interessant.


RE: Stonehenge ein Fake? - Bunbury - 27.09.2022 15:37

Bis wir heraushaben, wie es entstand, können wir ja mal tippen...

Ich würde vorschlagen, dass es vielleicht ein Filmset ist...
Großreine gemacht haben werden sie ja in Stonehenge eher nicht...


RE: Stonehenge ein Fake? - Suebe - 27.09.2022 16:05

(27.09.2022 15:37)Bunbury schrieb:  Bis wir heraushaben, wie es entstand, können wir ja mal tippen...

Ich würde vorschlagen, dass es vielleicht ein Filmset ist...
Großreine gemacht haben werden sie ja in Stonehenge eher nicht...
Warum nicht.
Wenn du mal gesehen hättest was für ein Chaos sich in meiner Wohnung ansammelt, wenn die ehemalige Verlobte mal eine Woche weg ist.....
Nimmt man das ganze mal ein paar Tausend Jahre, kann das schon mal nötig sein.
Wobei die Kehrwöchner ja deshalb auch schwereres Gerät einsetzen.


RE: Stonehenge ein Fake? - Suebe - 16.12.2022 16:32

T-online berichtet, dass ein -fund von 1804 in der Nähe von Stonehenge neu als Werkzeug identifiziert wurde.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100098642/stonehenge-archaeologen-finden-jahrtausendealtes-werkzeug.html