Forum für Geschichte
Archäologie im Steinbruch von Buchenwald - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Moderne (ab 1900) (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Drittes Reich, Zusammenbruch des Versailler Systems und Zweiter Weltkrieg (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Archäologie im Steinbruch von Buchenwald (/showthread.php?tid=13071)



Archäologie im Steinbruch von Buchenwald - Suebe - 28.11.2020 11:50

https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/archaeologische-untersuchung-im-steinbruch-buchenwald-4839/Es gab anscheinend immer mal wieder Gerüchte über SS-Schätze im Buchenwalder Steinbruch.
Die Amis haben vor ihrem Abzug Juli 45 dort um die 2o Tonnen an "Schätzen" (was immer das heißt) geborgen und wohl in die USA transportiert.

Jetzt ist man den Gerüchten nachgegangen.

Archäologie Online
https://www.archaeologie-online.de/nachrichten/archaeologische-untersuchung-im-steinbruch-buchenwald-4839/